Herzlich Willkommen im VPN-System der Fakultät für Psychologie der Ruhr-Universität Bochum!

Die Fakultät für Psychologie bietet laufend Möglichkeiten zur Teilnahme an spannenden Experimenten aller Art. Neben der Gelegenheit, aus nächster Nähe Einblicke in unsere Forschung zu erhalten, können Psychologie-Stundenten für die Teilnahme Versuchspersonenstunden bescheinigt bekommen.
Manche Studien bieten alternativ auch die Möglichkeit, eine monetäre Aufwandsentschädigung zu erhalten.

Neben Psychologie-Studenten sind natürlich auch externe Teilnehmer gerne gesehen und können über die Teilnahme an Experimenten und Umfragen Einblicke in die Forschung an unserer Fakultät gewinnen.

News

25.02.2018: Vereinfachter Link für das Versuchspersonenportal
Aufgrund vermehrter Nachfragen ist das VPN-Portal der Fakultät für Psychologie ist nun offiziell unter der Adresse www.rub.de/psyvpn zu finden. Von dort wird der Nutzer zur eigentlichen Startseite weitergeleitet.

11.10.2017: Testphase abgeschlossen
Das neue VPN-Portal der Fakultät für Psychologie ist nun offiziell für alle verfügbar und kann genutzt werden. Weiterhin werden Fragen oder Anregungen unter psy-vpn@ruhr-uni-bochum.de angenommen.

11.05.2017: Testversion Online
Endlich gibt es die Testversion des VPN-Portals online. Diese Version ist vorläufig und unterliegt noch Veränderungen. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an psy-vpn@ruhr-uni-bochum.de.