RUB » Fakultät für Sportwissenschaft » News-Portal

Sportmanagement

20.03.2018 - 10:43 Uhr

Neuer Professor für Sportmanagement/Sportökonomie an der Fakultät für Sportwissenschaft der RUB

Die Fakultät für Sportwissenschaft freut sich sehr, Prof. Dr. Torsten Schlesinger als neues Fakultätsmitglied begrüßen zu können. Herr Schlesinger tritt seinen Dienst am 3. April 2018 an. Nach dem Ausscheiden von Frau Prof. Klein aus dem Hochschuldienst zum Ende des Sommersemesters 2018 wird Prof. Schlesinger ab WS 2018/19 die Leitung des Lehr- und Forschungsbereichs Sportmanagement /Sportökonomie übernehmen. In dieser Funktion ist er für die Koordination des Bachelor-Studienschwerpunkts Sportmanagement sowie - zusammen mit Prof. Dr. Michael Kellmann - für das Master Studienprofil Sportberatung bzw. den neuen Masterstudiengang Management & Consulting im Sport zuständig.

Prof. Schlesinger war bis zu seiner Berufung an die Ruhr-Universität Bochum zweieinhalb Jahre Juniorprofessor für Sportsoziologie mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement an der TU Chemnitz und zuvor Dozent für Sportmanagement am Institut für Sportwissenschaft an der Universität Bern. Als Betriebswirtschaftler und Sportökonom wird er die Sportmanagement bezogene Forschung und Lehre an der Ruhr-Universität Bochum im engen Austausch mit der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften sowie mit Partnern aus der Sportmanagement Praxis zukunftsorientiert weiterentwickeln.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Prof. Schlesinger einen guten Start an unserer Fakultät.


Bereich(e): Sportmanagement | Autor: marion.helmboldt | bisher 895 mal angeklickt