RUB » Fakultät für Sportwissenschaft » News-Portal

Aktuelles

22.11.2016 - 17:53 Uhr

Mündliche Prüfung (Modul 13) im Studienschwerpunkt "Präv./Reh.", WS 16/17

 In Ergänzung meiner gestrigen Info nachfolgend eine Stellungnahme inkl. eines entsprechenden erweiterten Angebots von Frau Prof. Dr. Platen.

Ulrich Bartmus

 

Hallo zusammen,

da (verständlicherweise) bereits ein paar Nachfragen bei uns angekommen sind, möchte ich selber kurz Stellung nehmen:

Ich habe eine größere Operation, die mich einige Zeit aus dem Verkehr ziehen wird und die samt der anstehenden Reha in alle möglichen Termine und Verpflichtungen eingepasst werden muss. Daher ist ausnahmsweise eine Sonderregelung bzgl. der mündlichen Prüfungen in Präv.-/Reha erforderlich.

 

Bzgl. der mündlichen Prüfung in Präv./Reha kommt entweder eine Vorverlegung oder eine Verschiebung nach hinten in Frage. Aus meiner Sicht können wir beides anbieten. Eine Vorverlegung geht aber wegen der notwendigen Koordination aller möglichen Termine nur auf den 23./24.1.2017. Diesen Termin hat Uli Bartmus ja bereits mitgeteilt. Eine Verschiebung nach hinten geht für diejenigen, die vor Beginn des nächsten SS ihr Studium beenden wollen, nur auf den 27.3.2017 (oder bei Bedarf auch noch zusätzlich auf den 28.3.2017). Diesen Termin bieten wir hiermit zusätzlich als Alternative an. Damit sollten die wesentlichen Bedenken bzgl. Zeitdruck etc. ausgeräumt sein und jede/r kann mit ausreichender Vorbereitung ohne zu großen Stress die Prüfung absolvieren und auch das Studium in der vorgesehenen Zeit abschließen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Petra Platen


Bereich(e): SP-Reha, SP-Reha-Hauptseite | Autor: sp-reha | bisher 9 mal angeklickt


21.11.2016 - 17:29 Uhr

Mündliche Prüfungen "Präv./Reh." (Modul 13) im WS 16/17

Wichtige Information für alle Studierenden des Studienschwerpunktes "Prävention und Rehabilitation durch Sport", die im WS 16/17 die mündliche Modulabschlussprüfung (Modul 13) absolvieren wollen:

Aufgrund einer nicht verschiebbaren Abwesenheit von Frau Prof. Dr. Platen für den gesamten Februar und März (ab dem 26.01.2017) müssen die mündlichen Prüfungen auf den 23./24.01.2017 vorgezogen werden.

Mit der Bitte um Verständnis

Ulrich Bartmus


Bereich(e): SP-Reha, SP-Reha-Hauptseite | Autor: sp-reha | bisher 14 mal angeklickt


07.11.2016 - 10:24 Uhr

Elfter Durchgang des Mentoringprogramms STARTKLAR

Image

Am 28.10.2016 startete der elfte Durchgang des Mentoringprogramms STARTKLAR der Fakultät für Sportwissenschaft. Sieben Tandems lernten sich im Rahmen der Auftaktveranstaltung kennen, tauschten Vorstellungen und Erwartungen zum Mentoring aus und bereiteten ihre Tandemarbeit in Gesprächen und Arbeitskreisen vor. Im kommenden halben Jahr werden Mentorinnen und Mentoren aus unterschiedlichsten Bereichen des Berufsfelds Sport sieben Studierende der Fakultät betreuen und in ihrer beruflichen Laufbahnplanung unterstützen. Nach dem ersten engagierten Austausch gehen alle TeilnehmerInnen motiviert in die weiteren vereinbarten Treffen.

Image


Bereich(e): Hauptseite, Mentoring-Hauptseite | Autor: Webmaster | bisher 29 mal angeklickt


07.11.2016 - 10:00 Uhr

VL Trainingswissenschaft C-Termin für Teilnehmer des SS 2016

NUR für Studierende, die am A- oder B-Termin der VL-Klausur vom SS 2016 teilgenommen und nicht bestanden haben bzw. mit einem Attest einen der Termine versäumt haben, wird ein C-Termin angeboten:

Di., 07.02.2017, 18-20 Uhr, HZO 40

Zu diesem C-Termin MÜSSEN sich Studierende in eCampus anmelden.

Das Anmeldeverfahren ist bis zum 31.01.2017, 18 Uhr freigeschaltet.


Bereich(e): Trainingswissenschaft, Trainingswissenschaft-Hauptseite | Autor: traiwi | bisher 15 mal angeklickt


21.10.2016 - 11:54 Uhr

Hakenabnahme Wasserspringen

Für alle, die in dieses Semester an KEINEM Schwimmkurs teilnehmen und offene Haken im Wasserspringen haben, besteht die Möglichkeit an der Hakenabnahme am 14.11.2016 um 10.00 Uhr teilzunehmen.


Bereich(e): Schwimmen-Hauptseite | Autor: Schwimmen | bisher 32 mal angeklickt


         1 2 3     »      älteste Einträge