RUB » Fakultät für Sportwissenschaft » News-Portal

Aktuelles

05.04.2016 - 17:56 Uhr

Wasserball Tutorium

An alle Wasserratten (oder die, die es noch werden wollen und Kacheln zählen aber eigentlich zu langweilig finden)!
Im SS2016 gibt es ganz neu ein Wasserballtutorium. Wir wollen allen Wasser- und Ballbegeisterten die Möglichkeit geben in die Sportart Wasserball reinzuschnuppern bzw. Kenntnisse auf- und auszubauen. Natürlich haben wir auch ein Ziel: die deutsche Hochschulmeisterschaft! Diese wird Mixed ausgetragen und somit kommt jeder voll auf seine Kosten. Aber auch wenn ihr einfach eine für euch neue Sportart erleben wollt seid ihr herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen!

Wasserball ist die älteste olympische Mannschaftssportart, wird 6 gegen 6 plus Torwart gespielt und zum Schluss hat die Mannschaft gewonnen, die die meisten Tore geschossen hat. Oft kann man spektakuläre Spielzüge beobachten und die Dramatik und Spannung des Sports erleben.

Das Tutorium findet ab dem 14.04.2016 jeden Donnerstag von 12:00 bis 13:30 Uhr im Uni Bad statt. Zum ersten Termin treffen wir uns einfach im Foyer des Schwimmbads. Meldet euch danach aus organisatorischen Gründen am besten vorher per Mail bei uns an und dann vergesst eure Badehose/den Badeanzug nicht!

Wir hoffen wir haben euer Interesse geweckt und freuen uns auf euch!
Caro Lentge und Pia Freier

carolin.lentge@rub.de und marion.freier@rub.de


Bereich(e): Schwimmen, Schwimmen-Hauptseite | Autor: Schwimmen | bisher 2872 mal angeklickt